Einsteiger Abenteuer

Ihr seid vier Freunde und wolltet schon immer mal Pen & Paper (Tabletop) Role Playing Games (RPGs) ausprobieren? Ihr wisst schon, dieses nerdige Spiel, welchees ihr von Stranger Things oder vielleicht Critical Role kennt.
Oder wollt ihr einfach mal ein anderes System ausprobieren.

Ich biete an so einmal im Monat so ein Einsteigerabenter zu leiten und euch die Grundlagen zu zeigen. Ich habe das schon vier oder fünf mal gemacht und kann kurze Szenarien in verschiedensten Systemen anbieten.

Für Dungeons & Dragons und Pathfinder werde ich das Pathfinder Einsteigerbox Abenteuer leiten, da ich damit gut Erfahrungen gemacht habe.

Für 7th Sea habe ich bis jetzt nur ein Piratenabenteuer aus einem Zusatzmaterial geleitet (Ähnlich „Fluch der Karibik“). Jedoch bietet auch das Grundmaterial bietet Vieles. So lässt sich einglaubwürdiges „Witcher“ oder „Ritter der Tafelrunde mit Musketen“ Szenario spielen. Siehe der RPG-Fokus Artikel 7th Sea für weitere Ideen.

Für alle anderen Systeme habe ich Szenarien vorbereitet, welche jeweils deren Stärken hervorhebt.

Jedes dauert so vier bis sechs Stunden, je nachdem wieviel Spass ihr habt.
Maaterial stelle ich, vieles davon ist laminiert und will ich wieder zurück bekommen, jedoch ist so ziemlich alles davon digital zu haben.

Von euch benötige ich einen Ort zum Spielen sowie Motivation. zwei bis drei Kaffee und Knabber-/Naschzeug.

Überlegt euch so drei Termine an denen ihaAlle zeit habt und meldet euch bei mir mit nem Komentar hier, oder schreibt in mein Facebook Gruppe https://www.facebook.com/groups/793776274045622/.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.