RPG (Stammtisch) Abend #9

Nun zum sechsten mal hatte ich die Freude Spielern und auch Noch-nicht-Spielern ein neues Tabletop Role-Playing-Game vorstellen zu dürfen.

Danke an Alex und seiner RPG Stammtisch Gruppe auf Facebook fürs organisieren.
Großen Dank auch an meine sechs geduldigen Spieler.

Diesmal handelt es Sich um den Pathfinder Playtest, welches (hoffentlich) die zweite Iteration des beliebten Systems wird.
Das Regelsystem erinnert an andere bekannte D20 Systeme wie Dungeons & Dragons und eben Pathfinder. Jedoch sind sehr viele neue, interessante Mechaniken dazugekommen. Auch wurden Element anderer beliebter System ausgeborgt.
Ins Detail mag ich hier nicht gehen.
Das Playtest Material gibt es kostenlos auf paizo.com.

Wie schon von Pathfinder gewohnt gibt es hier viele Regeln und Terminologie. Ist aber die anfängliche Hürde überwunden, wird man mit einem äußerst soliden Regelwerk und einer extrem vielfältigen Charakterentwicklung belohnt.

Ich zumindest freue mich auf das fertige Produkt.

Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.